KIMM e.V. - Kontakte und Informationen für Morbus Menière

Veranstaltungen

KIMM führt in Kooperation mit Universitäts- oder Reha-Kliniken pro Jahr 2 überregionale Tagungen durch, sofern nichts Hinderndes dazwischenkommt (z. B. Pandemien etc.).

Vorträge von renommierten Fachleuten zu Diagnose, zu Behandlungsmethoden, zum Umgang mit der Krankheit, zu rechtlichen Aspekten etc. und praktische Übungen sind Schwerpunkte dieser Tagungen.

Die Ergebnisse der Tagungen werden üblicherweise in unserer Zeitschrift „KIMM aktuell“ veröffentlicht.

Am 4. Mai 2024 fand die Frühjahrstagung unter der Leitung und in Zusammenarbeit mit der HNO-Klinik des Universitätsklinikums Ulm statt. Wie immer gab es spannende Vorträge.

Das Programm der Tagung kann man hier nachlesen.

Berichte zu der Tagung finden Sie wie gewohnt in der nächsten KIMM aktuell, die dann natürlich auch hier wieder online im Mitgliederbereich zum Download bereitsteht.

Die nächste KIMM Herbsttagung ist geplant für den

14. September 2024
in Halle

Beginn der Tagung wird 10:30 Uhr sein.
Davor findet von 9:00 Uhr bis 10:30 die jährliche Mitgliederversammlung für alle Mitglieder von KIMM statt.

Sobald das Programm für die Tagung und die Mitgliederversammlung verfügbar ist, wird es hier zum Download bereitstehen.